STARTSEITE     I     IMPRESSUM

Dr. Thorsten Führ, LL.M. (Cambridge)

Notar Dr. Thorsten Führ ist seit August 2013 Notar in Düren; er ist Amtsnachfolger des Notars Stefan Karpen.

Dr. Führ ist 1977 in Düsseldorf geboren und in Ansbach (Mittelfranken) aufgewachsen.

Er hat Rechtswissenschaften in München, Aix-en-Provence und Cambridge studiert und war mehrere Jahre in einer internationalen Wirtschaftskanzlei als Rechtsanwalt in München tätig.

2006 wurde er mit einer Arbeit zum Erbrecht promoviert (Doktorvater Prof. Dr. Hermann Nehlsen) und veröffentlichte bereits als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Erb- und Familienrecht, insbesondere auch im Bereich der vorsorgenden Nachlassplanung.

Nach seiner anwaltlichen Tätigkeit war Dr. Führ als Notarassessor zwei Jahre in Jülich und sodann in Düsseldorf einem Notar zur Ausbildung zugewiesen. Hiernach wurde er zum Notariatsverwalter in Köln und seit Januar 2013 in Düren bestellt.

Dr. Führ ist Mitautor verschiedener Notariatsliteratur, dort insbesondere im Bereich des Landwirtschafts- und Höferechts.